Bachelor-Einführungswoche

Herzlich Willkommen! Wir freuen uns, dass Du Dich für ein Studium bei uns entschieden hast!

Die Bachelor-Einführungswoche - Was ist das?

Die Bachelor-Einführungswoche ist ein Angebot für Dich und alle anderen angehenden Studierenden der Universität Hohenheim, um Euch den bestmöglichen Start in Euer Studium zu ermöglichen.

Hierbei erhaltet Ihr allgemeine Informationen rund um das Studium an der Universität Hohenheim und Antworten auf Frage wie...

  • Was beinhaltet mein Studiengang und wie läuft mein Studium in Hohenheim ab?
  • Wo finde ich was an der Universität Hohenheim und wer sind meine Ansprechpartner?
  • Wie kann ich mich über das Uni-WLAN einloggen?
  • Wie funktioniert das Hohenheimer ILIAS-System – das E-Learning-Tool der Universität Hohenheim?
  • Welche Angebote und Services bietet mir die Universität Hohenheim, um mir mein Studium zu erleichtern oder mich zu unterstützen, wenn ich während des Studiums Schwierigkeiten habe?

 

Die Bachelor-Einführungswoche findet jährlich zu Beginn des Wintersemesters statt!

Wo finde ich weitere Informationen dazu?

Termine, Programme und weitere Informationen zur Bachelor-Einführungswoche findest Du auf der Webseite "Dein Studienstart" der Universität Hohenheim. Neben allgemeinen Angeboten für alle angehenden Studierenden der Universität Hohenheim ist hier auch das Programm der Fakultät Naturwissenschaften zu finden, das für Dich als Studierende/r eines naturwissenschaftlichen Faches relevant ist.

Dein Studienstart

Programm der Fakultät Naturwissenschaften