Studium an der Fakultät Naturwissenschaften

Forschend lernen

In unseren Bachelor- und Masterstudiengängen in den Bereichen Biologie, Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften bieten wir eine umfassende naturwissenschaftliche Grundausbildung in Hörsaal und Labor an.

Hinzu kommen zahlreiche Spezialisierungsmöglichkeiten mit Lehrinhalten aus der aktuellen Forschung.

Auf unserer Webseite "Institute und weitere wissenschaftliche Einrichtungen" erhalten Sie einen Überblick über unsere fachlichen Ausrichtungen. Unsere Forschungsschwerpunkte haben wir auf der Webseite "Forschung an der Fakultät Naturwissenschaften" für Sie zusammengestellt.

Interdisziplinäre Kooperationen

Unser forschungsstarkes und anwendungsbezogenes Studienangebot wird durch spannende Kooperationen ergänzt.

Gemeinsam mit der Fakultät Agrarwissenschaften bieten wir den Bachelorstudiengang Agrarbiologie an, der Masterstudiengang Bioeconomy ist ein Angebot aller Hohenheimer Fakultäten und den Bachelor- wie Masterstudiengang Lebensmittelchemie führen wir gemeinsam mit der Universität Stuttgart durch.

Für die Lehramtsausbildung für Gymnasien in der Hochschulregion Stuttgart steuern wir Bachelor- wie Masterstudiengänge in Biologie bei.